Stille Wasser

Während dem Lockdown war das

Stille Wasser komplett geschlossen.

 

1) Während dem Lockdown war das Stille Wasser komplett geschlossen.
Aufgrund der Angebotsstruktur war To Go für uns leider nicht umsetzbar. 

 

2) Wir haben die geschlossene Zeit genutzt um ein paar Projekte und Liegengebliebenes zu bearbeiten:

a) Es wurde fleißig renoviert, geputzt, gestrichen und lackiert

b) Die zaBohne hat eine verbesserte Formel bekommen.
Was neu ist: Neben der zaBohne Espressobohne sind nun auch die Kaffeebohne und die entkoffeinierte Bohne biozertifiziert und ebenfalls im Bio in Zabo erhältlich. 

c) Wir haben eine neue Mitarbeiterin ;-) Mit der neuen Mahlkönig Kaffeemühle kann die zaBohne nun auch frisch gemahlen erworben werden. 

d) Ein lang ersehntes und eines meiner Lieblingsprojekte konnte endlich umgesetzt werden: Es gibt seit Mai die Stille Wasser Cachaçaria, einen Cachaçashop direkt im Laden. Natürlich mit Verköstigungsmöglichkeit. Preise und Infos entweder bei uns im Laden oder auf der Homepage. 

 

3) Nach der Wiedereröffnung im Juni ging es bei uns dank der zusätzlichen Außenbestuhlungsmöglichkeiten und dem guten Wetter ganz gut los.
Passend zum Sommer haben wir auch unser Angebot an Drinks erweitert und optimiert. 

 

4)  Veranstaltungen können leider nur bedingt
und in sehr abgespecktem Rahmen stattfinden. 

a) Gige Brunner wird nach wie vor regelmäßig mit Barjazz bei uns zu Besuch sein. 

b) Immer am zweiten Dienstag im Monat findet der "Rettungs"-Dienstag ab 19:30 Uhr bei uns statt.

c) Die Lesungen können unter Auflagen wieder stattfinden und haben ein neues Format bekommen: Dienstags (in Kombination mit dem "Rettungs"-Dienstag) & Donnerstags um 18:00 Uhr
(alle Termine auf der Homepage).

Trotz des coronabedingten Mehraufwands werden wir weiterhin keinen Eintritt für unsere
Veranstaltungen verlangen. Alle Veranstaltungen finden nach wie vor auf Spendenbasis
(für die Künstler, Autoren) statt. 

 

Im August sind wir 5 Jahre alt geworden. Passend dazu möchte ich 5 meiner
"Stille Wasser- Highlights" mit euch teilen: 

1) Unser Bio- Cappuccino, der sich durch schonend geröstete Espressobohnen
und der Verwendung von Biomilch auszeichnet (auch in der koffeinfreien Variante).

2) Unser hausgemachter Kuchenklassiker: Die Fudgy-Schokotarte.

3) Die „etwas andere“ Caipirinha und edle Cachaça-Sorten,
die sowohl als Basis für weitere Drinks als auch im Purgenuss viel Vergnügen machen. 

4) Live Musik verschiedenster Couleur. 

5) Ein allzeit bunt gemischtes Publikum - Danke an dieser Stelle an alle treuen Gäste, die mein Team und mich die letzten 5 Jahre begleitet haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michael Tuttor

Stille Wasser Cafebar

Michael Tuttor

0176 72183855